Aktuell

Nächster Improvisationskurs

Samstag, 10. Juli 2021
von 10 - 17 Uhr in Fehraltorf

Die vergangenen, eher bedrückenden Zeiten möchten wir mit dem Motto "Humor" auflockern. Humor ermöglicht uns in Situationen, in denen wir festgefahren sind, spontan loszulassen und neue Möglichkeiten zu erkennen. Dies gilt insbesondere beim Improvisieren. Wie oft geschieht es, dass ich frustriert bin, wenn ich meine Vorstellungen und hohen Erwartungen nicht zu erfüllen vermag. In einem solchen Moment kann ein erlösendes Lachen Wunder wirken. In diesem Kurs experimentieren wir, wie wir Humor in der Musik ausdrücken können und so zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude kommen.

Damit wir so gut es geht die Distanzregeln des BAG einhalten können, müssen wir gegebenenfalls die Teilnehmerzahl beschränken. Melde dich bis spätestens am Donnerstag 8. Juli 2021 an. Wir freuen uns sehr auf neue musikalische Abenteuer und hoffen ihr seid und bleibt alle gesund.

Unsere Kurse sind für alle offen, selbst ohne musikalische Erfahrung. Es reicht vollkommen, wenn du dich neugierig auf Neues, Unerwartetes, "Un-erhörtes" einlässt.

Weitere Kurstermine sind in Vorbereitung und werden an dieser Stelle sowie im Kurskalender publiziert.

Kursprogramm 2021 und EARS Flyer

Videos von Music for People Europe

Vor einem Jahr haben wir im Verein Music for People Europe mit viel Glück am 1. Dezember 2019, noch vor Corona, zwei Videos drehen können, um besser aufzuzeigen, was wir so machen und was daraus entstehen kann.

Das Video Spiellust zeigt auf, um was es bei Music for People, wie auch in unseren Kursen geht.

Das Video Lifthalle ist eine spontan improvisierte Performance, bei der wir nur die Choreografie in groben Umrissen besprochen haben. Alles Weitere ist aus dem Moment heraus entstanden.

Es lohnt sich, die Videos über gute Boxen oder Kopfhörer laufen zu lassen. Wir hatten zwei tolle professionelle Kameraleute, die wirklich den Geist von Music for People einfangen konnten. Falls ihr mögt, freuen wir uns auf einen Eintrag im Blog unter den Videos oder ein Mail.


Music for People Europe

Unter diesem Namen wurde 2015 ein Verein gegründet, der zum Ziel hat, die Ideen der Organisation Music for People USA auch in Europa zu fördern und zu verbreiten. Insbesondere sollen Interessierte auf ihrem Weg zur freien Improvisation unterstützt werden.

www.musicforpeople.ch
MfPE-Buch-Titelseite-RingeAusgeschnitten-reduziert