Aktuell

Nächster Improvisationskurs

Samstag, 22. August 2020
von 10 - 17 Uhr in Fehraltorf

Mit grosser Freude und Musizierlust durften wir im Juni unser 10-jähriges Jubiläum feiern, ein Tag der uns in wunderbarer Erinnerung bleiben wird. Nun geht es weiter mit unserem nächsten Improvisationskurs am Samstag, 22. August 2020 von 10 - 17 Uhr in Fehraltorf. Er steht unter dem Motto Loslassen. Loslassen der Alltagssorgen. Loslassen der Erwartungen an dich selbst und an die Anderen. Loslassen der Angst, einen Fehler zu machen. Loslassen in etwas Grösseres hinein, als ich selbst bin. So kannst du ganz in die Musik eintauchen, geschehen lassen, was immer geschehen will. Schrittchen für Schrittchen wächst du in immer grössere Musizierfreude und Freiheit hinein. Improvisation ist ist ein wuderbares Übungsfeld, wo du all das ohne Risiko erfahren und lernen kannst. Ausser dem Mut, ins kalte Wasser zu springen, brauchst du dazu keine musikalische Erfahrung.

Damit wir so gut es geht die Distanzregeln des BAG einhalten können, müssen wir gegebenenfalls die Teilnehmerzahl beschränken. Melde dich bis spätestens zwei Tage vor dem Kurs an. Wir freuen uns sehr auf neue musikalische Abenteuer und hoffen ihr seid und bleibt alle gesund.

Unsere Kurse sind für alle offen, selbst ohne musikalische Erfahrung. Es reicht vollkommen, wenn du dich neugierig auf Neues, Unerwartetes, «Un-erhörtes» einlässt.

Kursprogramm 2020 und EARS Flyer

Aufgrund der aktuellen Lage mit dem Corona Virus ist unser Konzert abgesagt.

Sobald sich die Lage normalisiert, werden wir einen neuen Termin finden, um das Konzert doch noch aufzuführen.

Trio-Konzert
Musikalisches Kaleidoskop

Sonntag, 29. März 2020, 17 Uhr

Konzertraum von Piano Sigrist
Im Tobel 4, 8340 Hinwil

Programm mit Werken von
Antonín Dvořák (1841-1904)
Gordon Jacob (1895-1984)
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Carl Reinecke (1824-1910)

Esther Schneider Renold - Klavier
André Renold - Klarinette
Grégoire Babey – Viola

Detail-Informationen


Music for People Europe

Unter diesem Namen wurde 2015 ein Verein gegründet, der zum Ziel hat, die Ideen der Organisation Music for People USA auch in Europa zu fördern und zu verbreiten. Insbesondere sollen Interessierte auf ihrem Weg zur freien Improvisation unterstützt werden.

www.musicforpeople.ch
MfPE-Buch-Titelseite-RingeAusgeschnitten-reduziert