Aktuell

Nächster Improvisationskurs

Samstag, 20. November 2021
von 10 - 16.30 Uhr in Fehraltorf

Wir haben die Kurszeiten neu auf 10 - 12.30 und 14 - 16.30 Uhr festgelegt. Indem wir die Mittagspause um eine halbe Stunde verkürzen, können wir den Kurs eine halbe Stunde früher beenden. Dadurch habt ihr mehr Spielraum, falls ihr am Abend noch etwas vorhabt.

Der Kurs steht unter dem Motto Musikalischer Ausdruck. Alle Menschen sind zu musikalischem Ausdruck fähig! Das ist weder eine Frage der Musikalität, noch der musikalischen Erfahrung oder der technischen Fähigkeiten. Ausdrucksfähigkeit ist in jedem Menschen von Natur aus angelegt. Das zeigt sich nur schon in einem lebhaften Gespräch. Im Kurs möchten wir ausloten, wie wir uns musikalisch ausdrücken können und diese Fähigkeit zulassen, erweitern und vertiefen können. In unserem letzten Kurs haben wir eindrücklich erlebt, welch ungeheure Kraft in der Stille liegt. Die Stille ist der Nährboden dafür, wie wir uns musikalisch kraftvoll ausdrücken können. Lustvolles Spielen erlaubt dir, neue Möglichkeiten zu entdecken, die du dir vielleicht gar nicht zugetraut hättest.

Melde dich bis spätestens am Sonntag 12. September 2021 an. Damit wir so gut es geht die Distanzregeln des BAG einhalten können, müssen wir gegebenenfalls die Teilnehmerzahl beschränken. Wir freuen uns sehr auf neue musikalische Abenteuer und hoffen ihr seid und bleibt alle gesund.

Unsere Kurse sind für alle offen, selbst ohne musikalische Erfahrung. Es reicht vollkommen, wenn du dich neugierig auf Neues, Unerwartetes, "Un-erhörtes" einlässt.

Kursprogramm 2021 und EARS Flyer

Videos von Music for People Europe

Am 1. Dezember 2019 haben wir im Verein Music for People Europe mit viel Glück noch vor Corona zwei Videos drehen können, um besser aufzuzeigen, was wir so machen und was daraus entstehen kann.

Das Video Spiellust zeigt auf, um was es bei Music for People, wie auch in unseren Kursen geht.

Das Video Lifthalle ist eine spontan improvisierte Performance, bei der wir nur die Choreografie in groben Umrissen besprochen haben. Alles Weitere ist aus dem Moment heraus entstanden.

Es lohnt sich, die Videos über gute Boxen oder Kopfhörer laufen zu lassen. Wir hatten zwei tolle professionelle Kameraleute, die wirklich den Geist von Music for People einfangen konnten. Falls ihr mögt, freuen wir uns auf einen Eintrag im Blog unter den Videos oder ein Mail.


Music for People Europe

Unter diesem Namen wurde 2015 ein Verein gegründet, der zum Ziel hat, die Ideen der Organisation Music for People USA auch in Europa zu fördern und zu verbreiten. Insbesondere sollen Interessierte auf ihrem Weg zur freien Improvisation unterstützt werden.

www.musicforpeople.ch
MfPE-Buch-Titelseite-RingeAusgeschnitten-reduziert