Aktuell

Kursprogramm 2020

Das neue Kursprogramm 2020 ist auf der Seite Kurse
aufgeschaltet. Dort findet sich auch der neue Flyer zum Anschauen und Herunterladen.

Nächster Improvisationskurs

Samstag, 22. Februar 2020
von 10 - 17 Uhr in Fehraltorf

Der Kurs steht unter dem Motto "Bewegung in der Musik – Musik in der Bewegung". Musik entsteht aus einer inneren Bewegung heraus, die sich einerseits über unsere Stimme als Musik äussert, andrerseits kann sich die innere Bewegung in einer äusseren Bewegung fortsetzen, wenn wir ein Musikinstrument spielen. Musik kann uns auch hörend in Bewegung setzen, sei es innerlich oder in einem freien Tanz. So ergeben sich unendliche Möglichkeiten, wie Musik und Bewegung sich gegenseitig zu einem Dialog anregen können. Im Kurs werden wir mit Stimme und Instrumenten dieses weite Feld improvisatorisch erkunden und uns von dessen innewohnenden Magie verzaubern lassen.

Unsere Kurse sind für alle offen, selbst ohne musikalische Erfahrung. Es reicht vollkommen, wenn du dich neugierig auf Neues, Unerwartetes, «Un-erhörtes» einlässt.

10 Jahre EARS for music !

Im Mai 2020 wird unser "Kind" EARS for music 10 Jahre alt! Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Eben haben wir noch unsere ersten zaghaften Schritte mit dem Anleiten von Improvisationsgruppen gemacht, nun sind bereits 10 Jahre verflossen. Wir danken allen, die zum guten Gelingen unserer Kurse beigetragen haben, für die vielen beglückenden, überraschenden und tiefen Erfahrungen, die wir zusammen machen durften. Ohne euer begeistertes Engagement und eure Experimentierfreude wäre das alles nicht möglich geworden. Deshalb werden wir unser Jubiläum in einem besonderen Kurs im Mai mit euch zusammen feiern.

Trio-Konzert

Musikalisches Kaleidoskop

Sonntag, 29. März 2020

Konzertraum von Piano Sigrist
Im Tobel 4, 8340 Hinwil

Programm mit Werken von
Antonín Dvořák (1841-1904)
Gordon Jacob (1895-1984)
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Carl Reinecke (1824-1910)

Esther Schneider Renold - Klavier
André Renold - Klarinette
Grégoire Babey – Viola

Eintritt 20 Fr.


Music for People Europe

Unter diesem Namen wurde 2015 ein Verein gegründet, der zum Ziel hat, die Ideen der Organisation Music for People USA auch in Europa zu fördern und zu verbreiten. Insbesondere sollen Interessierte auf ihrem Weg zur freien Improvisation unterstützt werden.

www.musicforpeople.ch
MfPE-Buch-Titelseite-RingeAusgeschnitten-reduziert