Kurse

Es gibt keine falschen Töne!

Improvisationskurse für alle, basierend auf den Ideen von Music for People. Vorkenntnisse sind keine notwendig, es reicht die Offenheit, sich vorurteilslos auf eine musikalische Entdeckungsreise einzulassen. Wir brauchen dazu unsere Stimme und natürlich die eigenen Instrumente. Klavier und Rhythmusinstrumente stehen zur freien Verfügung. Die Kurse können einzeln besucht werden, sinnvoller ist es jedoch, an mehreren Kursen teilzunehmen, um deutlicher zu spüren, wie sich deine Möglichkeiten erweitern.

Kurskalender

Samstag 27. Januar 2024
Samstag 24. Februar 2024
Samstag 16. März 2024
Samstag 20. April 2024
Samstag 25. Mai 2024
Samstag 22. Juni 2024
Samstag 17. August 2024
Samstag 21. September 2024
Samstag 2. November 2024

Reaktionen von Kursteilnehmern

Wunderschön war das gestern mit Euch – vielen herzlichen Dank für den so lehrreich verspielten Tag! Wann immer ich kann, werde ich gerne wiederkommen.
M.M. 2020

Ich melde mich hiermit auch gerade für den Kurs im Februar an, wenn der auch nur halb so intensiv wird wie der im Januar, wird's ein Knüller!
F.W. 2016

Ich bedanke mich herzlich für den wunderbaren Sonntag. Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit Euch, das musizieren war herrlich - meine Lachmuskeln sind immer noch aktiviert. Ich freue mich schon auf ein weiteres Treffen.
S.A. 2015

Das war wirklich ein spezieller Tag, letzten Samstag. Vielen Dank!
D.G. 2014

Echt genossen habe ich euren Kurs! Einfach Spitze! Danke!
R.A. 2013

Ich habe den Samstag mit euch sehr genossen. Vor allem war ich erstaunt und erfreut, dass ich als Laie auf meinem eigenen Niveau einfach einsteigen konnte. Ich hoffe, dass ich für das nächste Mal noch ein oder zwei Leute dafür begeistern kann!
C.S. 2012

Das war ein ganz spezieller Samstag, der lange in Erinnerung bleiben wird. Ganz ganz herzlichen Dank für die Fülle an wunderbaren Momenten, die wir mit und durch euch erleben durften. Anfängliche Skepsis wurde überwunden, und ich glaube, wir alle haben uns gefunden und auch ein neues Stückchen von uns selbst.
V.A. 2010

Ich habe es riesig genossen, mit euch zu musizieren. Die Gruppe war ebenfalls SUPER und ich schwebe immer noch auf einer Klangwolke ☺ ! Der Kurs war wundervoll und sehr bereichernd und ich wünsche mir, das wieder einmal erleben zu dürfen.
R.W. 2010