Aktuell

Nächster Improvisationskurs

Samstag, 25. Mai 2024

von 10 – 16.30 Uhr, im Singsaal, Schulhaus Heiget, Fehraltorf

Das Motto dieses Kurses ist "Spiellust und Lebensfreude". In den aktuell ver-rückten Zeiten ist es besonders wichtig, wieder in Kontakt zu kommen mit deinem unbeschwerten, spielfreudigen inneren Kind. Mit Mut und Leidenschaft kannst du sowohl glorios scheitern, als auch überraschende Erfolge feiern. So kannst du neue, bisher unbekannte Möglichkeiten entdecken und es öffnen sich plötzlich Türen, von denen du noch gar nichts geahnt hast. Der Weg dahin führt über das Hineinhorchen in die Stille. Wir freuen uns, mit euch zusammen auszuprobieren, zu lachen und zu spielen.

Melde dich bitte bis spätestens Sonntag 19. Mai 2024 an.

Das Kursgeld beträgt 120 CHF und kann im Kurs bezahlt werden.

Unsere Kurse sind für alle offen, selbst ohne musikalische Erfahrung. Es reicht vollkommen, wenn du dich neugierig auf Neues, Unerwartetes, "Un-erhörtes" einlässt.

 

Kurskalender und EARS Flyer

Chorkonzert der ars cantata zürich

Samstag, 9. November 2024, 19.15 Uhr
Reformierte Kirche Enge, Zürich

Sonntag, 17. November 2024, 17.00 Uhr
Predigerkirche, Zürich

Englische Romantik

Edward Elgar (1857–1934)
From the Bavarian Highlands, Op. 27

Charles Villiers Stanford (1852–1924)
The Blue Bird

Ralph Vaughan Williams (1872–1958)
Come Away, Death
Love is a sickness
Three Shakespeare songs

Robert Lucas Pearsall (1795–1856)
Great God of Love
Lay a garland

Philipp Mestrinel - Leitung
ars cantata zürich - Chor

Weitere Informationen und Ticketverkauf unter arscantata.ch

 

Music for People Europe Videos

Am 1. Dezember 2019 haben wir im Verein Music for People Europe mit viel Glück noch vor Corona zwei Videos drehen können, um besser aufzuzeigen, was wir so machen und was daraus entstehen kann.

Das Video Spiellust zeigt auf, um was es bei Music for People, wie auch in unseren Kursen geht.

Das Video Lifthalle ist eine spontan improvisierte Performance, bei der wir nur die Choreografie in groben Umrissen besprochen haben. Alles Weitere ist aus dem Moment heraus entstanden.

Es lohnt sich, die Videos über gute Boxen oder Kopfhörer laufen zu lassen. Wir hatten zwei tolle professionelle Kameraleute, die wirklich den Geist von Music for People einfangen konnten. Falls ihr mögt, freuen wir uns auf einen Eintrag im Blog unter den Videos oder ein Mail.


Grundlagen der Improvisation

Das neue Buch «Grundlagen der Improvisation» von Bernhard Maurer et al. beschreibt «Techniken, Formen, Gruppenleitung» gemäss den Ideen von Music for People. Es lädt dazu ein, sich in verschiedenste Themen zu vertiefen.

Das Buch kann im Online Shop von Music for People Europe bestellt werden.